Zum Inhalt springen →

Mein Newsletter mit dem Bestreben Dir echten Mehrwert zu liefern!


In meinem Newsletter berichte ich immer sonntags aus der etwas anderen Welt eines Scalp-Traders!

Ich fasse die Ereignisse der Woche zusammen. Berichte über neue Erkenntnisse, neue Tools, neue Videos, neuer Podcast, neuer Beitrag oder einfach auch nur einen schönen Sonnenuntergang. Zusätzlich zu eigenen Inhalten kuratiere ich auch liebend gerne Informationen von externen Quellen.

Ich starte mit der ersten Ausgabe am Sonntag, dem 04. September 2022. Themen sind dann unter anderem:

  • Was ist ein Scalper?

  • Bis Du für das Scalping geeignet?

  • Was meine ich eigentlich mit Keep it simple?

  • Viel ist heiße Luft und Marktschreierei!

  • Warum man ein Setup definieren muss?

  • Wie wichtig ein Stop Loss ist?

  • Wie Du Deinen Take Profit definierst?

  • Welches Charting-System ich einsetze?

  • Welche Zeitrahmen ich beachte?

  • Welche Infrastruktur ich zur Verfügung habe?

  • Wie sieht es eigentlich mit Sicherheit aus?

  • Warum ich auf Killzones achte?

  • Wie wichtig Disziplin und Impulskontrolle sind?

Die Themenvielfalt ist nahezu grenzenlos, da ich mich als Scalp-Trader im Krypto-Space in einem absoluten Spezialgebiet bewege, welches inhaltlich dennoch sehr breit gefächert ist!

Photo by Matthieu Comoy on Unsplash

Ich beginne mit den Inhalten bei null. Profis dürfen sich natürlich auch anmelden und werden den einen oder anderen Impuls mitnehmen. Grundsätzlich ist der Inhalt allerdings für Menschen gedacht, welche am Anfang stehen und noch keine, respektive sehr wenig Erfahrung in diesem Gebiet haben.

Allerdings werde ich auch andere Themen aufgreifen, um das ganze inhaltlich abzurunden und mit noch mehr Mehrwert zu versehen. In meinem Podcast möchte ich bevorzugt folgende übergeordnete Themen behandeln:

  • Potenzialentfalltung

  • Disziplin und Perfektion

  • Optimierung und Entwicklung

  • Zeit für das Wesentliche

  • Spezialisierung

Sehr lebendige und aktive Form. Du erhältst Wissen in Form von Videos oder als Podcast oder wenn Du es lieber magst, auch gerne hier im Blog zum Lesen!

All das, was ich hier mache, unterliegt wie alles im Leben einem entsprechenden Entwicklungsprozess und wird dauerhaft optimiert. Ich bin also nicht perfekt und mache Fehler, auch wenn Perfektion etwas ist, was ich zu jeder Zeit in allem, was ich tue, anstrebe. Ich glaube, dass eben in dieser Perfektion der Schlüssel für Erfolg und Glück zu finden ist.

Freue Dich auf eine sehr lebendige Form der Informationsvermittlung und tauche ein in eine Welt, welche Dir bisher möglicherweise verborgen geblieben ist.

Wenn Du erst noch mehr über mich erfahren möchtest, dann kannst Du Dir gerne hier ausführlicher ein Bild von mir machen. Sonst melde Dich über folgendes Formular sehr gerne für meinen Newsletter an. 

Für den Versand meines Newsletters nutze ich rapidmail, ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Freiburg / Baden-Württemberg. Mit Deiner Anmeldung stimmst Du zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachte bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen.

Hier kannst Du
Dich gerne für meinen kostenlosen Newsletter anmelden!

Um Dich für den Newsletter anmelden zu
können, ist Deine E-Mail-Adresse ausreichend.